Das Familiengeheimnis der Hexen

buch.lovely27 Avatar

Green Wich von Andrea Russo ist eine gelungene Spannende Zauberhafte Humorvolle Geschichte über die 12 jährige Elisabeth genannt Lizzy. Als Junghexe darf Lizzy nicht selbst aussuchen wer sie in die Hexenkunst unterweisen wird, sondern ihre Tanten. Es ist beschlossene Sache das Lizzy eine Ausbildung als Kräuterhexe absolvieren soll, bis ihre letzte Tante die Meerhexe plötzlich auftaucht und alles auf den Kopf stellt. Lizzy wird schnell klar das ihre Familien Geheimnis hat und diese will sie jetzt lüften.

Das Farbenfrohecover ist wunderschön mit dem schimmernden Blau in den Haaren und den aufgewirbelten Blättern und in der Schrift einfach nur Wow. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte war einfach zu lesen für meine 10 Jährige Tochter.

Die Geschichte um Lizzy und allen anderen Charakteren finden wir sehr gut ausgearbeitet, genauso auch die entsprechenden Orte des Geschehens, es ist alles mit liebe zum detail ausgearbeitet, dass man sich alles gut Bildlich vorstellen konnte.
Ihre beste Freundin steht ihr mit Rat und Tat zu Seite. Die verschiedenen Hexen arten haben uns fasziniert. Es war eine mitreisendes Abenteuer voller Spaß Freundschaften Abenteuer und man wusste nie wer gerade der Böse wicht ist und wer gerade nur hilft. Der Spannungsbogen wurde bis zum Schluss durchgezogen und am Ende wurde es sogar noch Spannender und wir haben mit jedem geschrieben Wort mit gefiebert.

Wir hoffen auf ein weiteres Abenteuer mit Lizzy das Buch bekommt von und 5/5 Sternen.