Ein unglaublich tolles Hexenbuch für junge Mädchen - spannend und magisch.

yabialina Avatar

Das Genre Fantasy ist ja sonst nicht so meins,aber wenn es um Kinderbücher geht,dann lese ich mit meinen Kindern super gerne magische Geschichten in denen es zum Beispiel um Hexen geht,so wie hier,bei Green Witch.

Worum geht es:

Als Junghexe darf Elisabeth Aurora Vermeer, genannt Lizzy, sich nicht aussuchen, von wem sie in die Hexenkunst eingewiesen wird. Das entscheiden ihre Tanten, die sich zu Lizzys zwölftem Geburtstag versammelt haben. Und sie scheinen wild entschlossen, Lizzy zu Großtante Camilla in die Ausbildung zu geben ... einer Kräuterhexe. Ausgerechnet! Doch mittendrin klopft es und draußen steht Mayla, die schönste Meerhexe, die Lizzy je gesehen hat. Was führt sie im Schilde? Und wer hat Großtante Camilla plötzlich in eine riesige Stinkpflanze verwandelt? Lizzy beschließt, ihren Familiengeheimnissen auf den Grund zu gehen ...

Meinung:

Als erstes muss ich mich zu dem tollen Cover äußern,im realen sieht es noch viel toller aus,als auf dem Bildschirm,denn der Schriftzug Green Witch,sowie einzelne Haarsträhnen und die kleinen blauen Punkten schimmern richtig und das sieht einfach ganz wunderbar aus.

Bisher haben wir noch nichts von der Autorin Andrea Russo gelesen,daher war ich sehr gespannt,wie uns ihr Schreibstil und ihre Art,eine Geschichte zu erzählen,gefallen tut.Und was soll ich sagen,sie hat alles richtig gemacht - von lustigen Eskapaden,spannenden Momenten und mutigen Entscheidungen haben wir uns sehr unterhalten gefühlt und haben das Buch im Nu beendet.Besonders gefallen hat mir,dass das Kinderbuch nicht komplett in Fantasy abtaucht,sondern dass das Leben von Lizzy,ihrer Familie und Freunden dem realen Leben entspricht,bloß das hier und da mal eine Hexe auftaucht,die ihre Magie benutzt ;)

Lizzy wurde sehr authentisch dargestellt,daher mochten wir sie sehr gerne.Ihre Art und ihr Verhalten entspricht einem jungen Teenager,auch wenn sie in gewissen Bereichen mutiger ist,als wahrscheinlich ein normales Mädchen.Aber als Hexe braucht man diesen Mut auf jeden Fall,sonst wäre so einiges im Buch nicht passiert ;)

Auch die anderen Charaktere mochten wir sehr gerne,besonders Stina,Lizzys beste Freundin.Ihre Art war wirklich ganz besonders und das hat sie sehr sympathisch gemacht,umso mehr freuen wir uns über die Entscheidung am Ende des Buches.

Da noch ein paar Dinge offen geblieben sind,hoffen wir sehr auf eine baldige Fortsetzung,da wir unbedingt wissen wollen,wie es weiter geht bei Lizzy,Stina und den anderen Hexen.