Ein wunderbarer Ausflug in die Welt der Hexen!

skandinavischbook Avatar

Inhalt:
Der zwölfte Geburtstag der kleinen Elisabeth Aurora Vermeer steht ins Haus, natürlich ein ganz besonderer Tag..., besonders für eine kleine begabte Junghexe. Denn "Lizzys" Tanten sind nicht gewöhnlich, sondern Hexen, die ihrer eigenen Bestimmung folgen. Da ist zum Beispiel Camilla, die Kräuterhexe oder Ava, die Wasserhexe, die eigentlich gar nicht hier sein sollte und Lizzys Geburtstag gehörig auf den Kopf stellt und nicht nur diesen, sondern auch ihre entzückende Hexenausbildung, die so einige Überraschungen zu bieten hat.

Meine Meinung:
"Green witch" ist ein überaus gelungenes und modern geschriebenes Kinderbuch für Mädchen (und Jungs) ab 10 Jahren, welches aber auch mich als begeisterte Leserin für sich gewonnen hat.

Denn die Charaktere, die die Schriftstellerin Andra Russo in diesem Buch erschaffen hat sind einfach herzlich, wunderbar fein ausgearbeitet und strotzen nur so vor kreativer und authentisch eigensinniger Energie, die besticht und einfach nur Spaß macht. Denn schon nach kurzer Zeit hatte ich die zwölfjährige Elisabeth und ihre beste Freundin so ins Herz geschlossen, da sie mit ihrer unbefangenen und leichten Art einfach so einen Spaß am Lesen des Buches erschaffen, was einfach großartig ist.
Besonders angetan hat es mir der "Charakter" einer kleinen, leicht haarigen und zu allem erstaunen sehr süßen und farbenfrohen Spinne, was mich selbst mehr als überraschte.

Auch der Plot ist sehr liebevoll ausgearbeitet, bietet spannende und lehrreiche Momente über die Natur und deren Lebewesen und strotzt vor Fantasie und einem wunderbaren Setting.

Mein Fazit:
Ich habe dieses Buch mit viel Spaß gelesen und einfach nur sehr genossen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung, für große und kleine Leser, die einen kleinen Ausflug in die Welt der Hexen machen wollen.