Eine wirklich wundervolle Geschichte

redroselove_blog Avatar

Das Buchcover ist wunderschön und farbenfroh gestaltet, es lädt sofort zum Kaufen ein. Dazu macht der Klappentext neugierig auf den Inhalt und die Geschichte.

Worum geht es in diesem Buch?
Elisabeth Aurora Vermeer, genannt Lizzy, ist eigentlich ein ganz normales Kind. Allerdings stammt sie aus einer Hexenfamilie, was nicht einmal ihre beste Freundin Stina weiß.
An Lizzys 12. Geburtstag soll vom großen Hexenrat entschieden werden, wo Lizzy ihre Hexenausbildung erhalten wird und hier beginnt die turbulente Hexengeschichte. Wie wird das Buch entscheiden? Wird das Mädchen eine Lichthexe wie ihre Mutter? Oder eine mächtige Erdhexe wie ihre Oma?
Die Ausbildung von der kleinen Junghexe läuft anders als geplant. Turbulent geht es durch das Buch, soviel sei verraten: Lizzys Hexengeschenk ihrer Ausbilderin ist eine große, behaarte Vogelspinne und gerade diese wird Lizzy dabei helfen die eine böse Hexe aus ihrer Familie zu entlarven, die fast ihre Großtante getötet hätte.

Andrea Russo hat die Geschichte wunderbar geschrieben. Fängt man erst einmal an zu lesen möchte man gar nicht mehr aufhören. Seite um Seite, zauberhaft ausgeschmückt, so dass man sofort mitten drin ist im Geschehen. Die Figuren im Buch werden in den Gedanken lebendig, so detailreich sind sie beschrieben. Ein wunderschönes, modernes Buch für Kinder, aber auch für junggebliebene Erwachsene mit viel Fantasie.
Gern würde ich erfahren wie es mit Lizzy und Stina weiter geht und hoffe auf eine Fortsetzung der Geschichte.