Eine wunderschöne Hexengeschichte - da möchte man mehr von lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenis Avatar

Von

Dies ist das erste Kinderbuch der Autorin Andrea Russo, die bereits erfolgreich (auch als Anne Barns) Bücher für Erwachsene schreibt. In diesem Buch wird der Junghexe Lizzy an ihrem 12. Geburtstag eine Hexe zu gewiesen, bei der sie ein Jahr lang ein Hexenausbildung machen muss. Schon mit dieser Auswahl der Hexenaussbilderin ist ein wahres Abenteuer und das geht dann auch sehr schön weiter, mit schönen und weniger schönen Momenten. Man muss lachen, ist zwischendurch traurig und bangt mit Lizzy und ihrer Freundin Stina die sie die ersten Tage der Ausbildung begleiten darf. Die Charaktere sind gut dargestellt und der Schreibstil einfach gut. Nach dem lesen des Klappentextes habe ich gehofft das komplette Jahr in diesem Buch mit erleben zu dürfen, aber schon nach wenigen Seiten war ich mir sicher, das ist dem nicht so. Und daher hoffe ich zumindest auf einen weiteren Band mit Lizzy und Co. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.