Für junge Hexenfans!

kinderbuchschatz Avatar

Heute habe ich eine Buchempfehlung für kleine Hexenfreunde 🧙‍♀️ab 8 Jahren. Sieht das Cover nicht unglaublich toll aus? Trotz Vogelspinne 🕷, die ich auf den ersten Blick gar nicht entdeckt hatte. 😱😅 ************************************** Inhalt: Am 12. Geburtstag der Junghexe Lizzy entscheiden ihre Tanten zu welcher Hexe sie in Ausbildung kommt. Eine Meerhexe, die plötzlich hereingeschneit kommt beeindruckt Lizzy direkt. Eine Lichthexe, wie ihre Mama, wäre auch in Ordnung. Aber ausgerechnet soll sie zu Camilla, einer total altmodischen Kräuterhexe! Doch dann ist Camilla plötzlich wie vom Erdboden verschwunden? ... ************************************** Fazit: Bereits die ersten Seiten konnten uns direkt in ihren Bann ziehen. Die Protagonistin ist so, wie man sich eine Freundin wünscht: sympathisch, authentisch, lustig, ein bisschen frech 😜 Aber auch ihre Freundin Stina, die Lizzy in allem unterstützt und ermutigt, ist uns richtig ans Herz gewachsen. Der flüssige Erzählstil der Autorin lässt den Funken direkt überspringen! 🌟 Es geht um so viel mehr als nur ums hexen. Einfach bezaubernd. Wir hoffen sehr, dass es eine Fortsetzung gibt.