Hilfe meine Tante ist eine Stinkepflanze!

kaito Avatar

Ein völlig verhextes Abenteuer beginnt.

Inhalt:
Als Junghexe darf Lizzy sich nicht aussuchen, von wem sie in die Hexenkunst eingewiesen wird. Das entscheiden ihre Tanten, die sich zu Lizzys zwölftem Geburtstag versammelt haben. Und sie scheinen wild entschlossen, Lizzy zu Großtante Camilla in die Ausbildung zu geben ... einer Kräuterhexe. Ausgerechnet! Doch dann wird Großtante Camilla plötzlich in eine riesige Stinkpflanze verhext. Und Lizzy bleibt nicht viel Zeit, sie wieder zurück zu verwandeln…

Meinung:
Wie wird über die Ausbildung einer Junghexe entschieden? Und was ist, wenn diese eigentlich eine ganz andere Ausbildung will?
Tja, das ist alles nicht so leicht für Lizzy. Doch für sie und uns ist ihr zwölfter Geburtstag der Beginn eines magischen Abenteuers.

Der Schreibstil dieses Buches hat mich ziemlich schnell verzaubert. Da wirkt sogar eine große (rot)haarige Vogelspinne total niedlich.
Lizzy und ihre beste Freundin Stina sind ein großartiges Team und herrlich schlagfertig. Da macht das Lesen nicht nur Mädchen ab 10 Jahren Spaß.

Die Kapitel sind nicht zu lang, so dass junge Leser sich das Buch toll einteilen können.
Die Schauplätze sind anschaulich beschrieben. Und durch ausführliche Dialoge wird alles gut verständlich erklärt, ohne langweilig zu werden.
Außerdem lernen wir wie wichtig Freundschaft und Köpfchen sind.

Fazit:
Vom grünen Cover, über die rothaarige Vogelspinne Rasty, bis zum magischen Ende hat mich dieses Buch überrascht und total begeistert. Ich hoffe sehr dass es für Lizzy und Stina eine Fortsetzung geben wird.