Junghexen Ausbildung

wundervolle_buchwelten Avatar

Das Buch Green Wich von Andrea Russo ist ein zauberhaftes Kinderbuch.
Es geht dabei um die 12 jährige Lizzy, die als Junghexe eine Ausbildung zur Kräuterhexe absolvieren soll. Doch einige unvorhergesehene Vorfälle sorgen dafür, dass der Beginn ihrer Ausbildung nicht nach Plan verläuft. Am Ende werden einige interessante Geheimnisse gelüftet, die darauf hoffen lassen, dass noch weitere Abenteuer von Lizzy folgen werden.

Die Geschichte um Lizzy und den anderen Charaktären, die ich aus Spoilergründen nicht weiter benennen möchte, ist erfrischend modern und witzig geschrieben. Meine 8 jährige Tochter und ich waren begeistert vom Schreibstil. Alle Nebencharaktäre hat man sofort liebgewonnen. Es geht um Freundschaft, an den Glauben an sich selbst, das jeder auf seine Weise einzigartig ist. Aber auch darüber, dass es Menschen gibt, die einem Böses wollen und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Die letzten Seiten haben es nochmal in sich. Schlag auf Schlag jagt ein Ereignis das nächste.

Wir hoffen auf eine Fortsetzung, Lizzy und alle anderen haben uns echt begeistert. Wir würden gerne mehr von Lizzy's Ausbildung(en) lesen!

Für alle, die Hexen à la Bibi Blocksberg lieben; witzige, liebenswerte, mutige Charaktäre mögen; ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.
Auch ich als Erwachsene habe Spaß gehabt es zu lesen und bis zum Schluss mitgefiebert. Es ist also nicht "nur" ein Kinderbuch!