Leseempfehlung für junge Mädchen

chicadate Avatar

Meinung
Magie immer her damit 🤩 ich bin schon sehr oft über dieses Werk gestolpert, aber das widerstehen habe ich irgendwie dann doch geschafft. Als es jedoch eines Tages im tauschpaket von Biancas Bücherhimmel war, wusste ich allzu lang auf den sub kann es nicht bleiben 🙈

Als ich damals das Cover erblickte und den Klappentext las erwartete ich eine Geschichte voller Magie. Doch was ich bekam konnte meine Erwartungen bei weiten sprengen. Lizzy ist ein Charakter,welcher verrückt, frech und ehrlich ist. Ein Mädchen, welches sich seine eigenen Regeln macht und seine Wünsche und Träume erfüllen möchte. Aber auch die anderen Charakteren versprühen jeder für sich einen besonderen Zauber. Mal ist der Charakter geheimnisvoll, mal humorvoll oder man trifft auf jemand ernsten und vernünftigen. Alles ist vertreten und das machte diese Story ungemein lebendig.

Freundschaft ist auch hier natürlich ein wichtiger Bestandteil. Aber vielmehr steht das an sich glauben und über seine eigene Komfortzone zu springen im Vordergrund.

Wie in Hexenbüchern üblich hat auch Lizzi einen liebevollen Begleiter,der so manches Kunststück auf Lager hat. Langweile - nicht mit diesem Kinderbuch. Die inhaltliche Story baut sich auf. Zu Beginn stehen die Charaktere und die Geschichte der Zuordnung von ihrer Magie. Die Spannung kommt erst ab einem gewissen Teil im Buch,aber eines kann ich euch versprechen-mitfiebern ist hier Programm.

Fazit
Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und möchte es den jungen Mädchen ans Herz legen. Es ist nicht nur ein fantasievolles Abenteuer, sondern vielmehr eine Entdeckung der eigenen Möglichkeiten. An sich glauben, gegenseitig vertrauen und auch mal etwas zu riskieren. 5 von 5 Sternen ❤