moderne Hexerei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Von

Lizzy ist eine Hexe - nur welche? Ihre Tanten kommen zusammen und entscheiden zu wem sie in die Lehre gehen darf.
Die moderne Hexengeschichte wartet mit sehr liebenswerten Hauptpersonen auf. Heimlicher Star des Buches ist natürlich Rusty. Lizzy und Sina verbindet eine innige Freundschaft, die wunderbar beschrieben ist und von die man nur jedem wünschen kann. Die Mädels sind selbstbewußt, aber nicht eingebildet und einfach nur sympathisch. Die Tanten und die Hexereien bringen ein bisschen Chaos in die Geschichte und die erste Verliebtheit darf natürlich auch nicht fehlen. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch nicht nur für Kinder mit sehr viel Charm und Witz. Einzig am Ende ging mir die Auflösung etwas zu flott, dennoch würde ich mich sehr über eine Fortsetzung der Reihe freuen.