Spannend

connychaos Avatar

Am 12. Geburtstag der Junghexe Lizzy soll sich entscheiden, welche Art Hexe sie zukünftig sein wird. Vielleicht eine Kräuterhexe wie ihre Tante Camilla, eine Erdhexe wie ihre Oma oder gar eine Wasserhexe wie die coole Ava?
Das Hexenbuch enthüllt seine Entscheidung und stiftet damit viel Chaos und Unmut.
Widerstand ist zwecklos, Lizzy wird ihre Ausbildung antreten und gleich ihr erstes Hexenabenteuer erleben.

Ich kenne die Autorin bisher nur von ihren romantischen Romanen und leckeren Rezepten, die darin als Goodie enthalten sind. Green Witch ist ihr Kinderbuchdebüt.

Das Cover ist wunderschön, Lizzy sieht mit ihren blauen Haaren richtig cool aus, dazu die tolle blaue Metallicschrift und die vielen Ranken und Blüten. Endlich mal kein Mädchenbuch in rosa, lila und Glitzer!

Der Schreibstil ist sehr lebendig, frech und humorvoll und liest sich wunderbar leicht und flüssig.
Lizzy fanden wir sofort sympathisch, sie ist ein normales Mädchen mit Hexenbonus, auch ihre Freundin Stina mögen wir, die Freundschaft der beiden wird sehr schön beschrieben, sie verstehen sich prima, haben gemeinsam viel Spaß und unterstützen sich gegenseitig, wenn einmal Probleme auftreten.

Lizzys erstes Hexenabenteuer ist sehr mitreißend und spannend, wir haben die 200 Seiten fast in einem Rutsch ausgelesen.
Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen und wir drücken uns die Daumen, dass wir nicht allzulange darauf warten müssen.