spannendes Buch für kleine Junghexen

ullirike Avatar

Zum Anfang hat mich und mein Patenkind gleich das traumhafte Buchcover begeistert. Durch das schimmernde Blau, hat das Buch gleich einen magischen Touch.

Die Geschichte startet mit dem Geburtstag der 12jährigen Elisabeth, auch Lizzy genannt. Es gibt eine Hexenversammlung mit ihren Tanten. Diese entscheiden darüber bei welcher Hexe Lizzy in die Ausbildung gehen kann. Als es die Kräuterhexe Camille wird ist sie anfangs gar nicht begeistert. Aber zu ihrer Freude darf Stine, ihre beste Freundin sie begleiten. An vielen Stelle sehr amüsant, da Stine eigentlich gar nicht wissen darf, dass ihre Freundin eine Hexe ist.

Das Buch lässt sich flüssig, spannend und kindgerecht lesen. Es ist in der Ich-Form aus Sicht von Lizzy geschrieben. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz gehalten, so fällt es leicht noch schnell ein weiteres zu lesen und schwupps ist das Buch auch schon zu Ende.

Es ist auch bei meinem Patenkind auf große Begeisterung gestoßen, wir würden uns über eine Fortsetzung sehr freuen und empfehlen es gerne weiter!