Wunderschöne Geschichte um Freundschaft, Hexenausbildung und Familienzusammenhalt. Ab 10 Jahre empfohlen

sabrinchen Avatar

Bücher von Andrea Russo habe ich schon gelesen von ihr oder ihren Pseudonym Anne Barns.
Und da ich ihre Bücher einfach liebe und von Green Witch gehört habe wollte ich es kennenlernen.
Ich war sofort schockverliebt in das Buchcover und nach dem Lesen der Geschichte fand ich es noch passender.
Das Buch hat einen stabilen festen Einband und liegt gut in der Hand.
Der Schreibstil ist altersentsprechend und gut verständlich.
Empfohlen ist die Geschichte ab einem Lesealter von 10 Jahren und die Hauptcharaktere sind 12 Jahre alt.
Sehr gut zum Selber- oder Vorlesen geeignet.
Die Charaktere sind sympathisch, vielfältig und nachvollziehbar beschrieben.
Die Abenteuer die Lizzy und Stina mit ihren verschiedenen Begleitern erleben sind farbig erdacht und machen Spass zu verfolgen und mitzufiebern.
Das Hexenthema ist zwar nicht neu aber es wird eine schöne empfindsame Handlung darum gewoben bei der die Freundschaft und Familienzusammenhalt im Fokus stehen.
Es ist sehr bildhaft beschrieben und das lief dadurch wie ein Film vor meinen Augen ab.
Ich persönlich vergebe 5 zauberhafte Sterne und hoffe auf weitere Teile um die Freundinnen Lizzy und Stina.
Denn es hat das Potenzial auf weiteres Material.

Jetzt werde ich das Buch an eine 12 jährige Konsumentin weitergeben und werde es euch als Edit noch zufügen.