Zauberhaft!

ayasha Avatar

Eines meiner Lieblingsbücher ist auch heute noch die kleine Hexe, daher wundert es auch nicht, dass mich die Kurzbeschreibung und der schöne Buchumschlag gleich neugierig gemacht haben. Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet und genauso liebevoll werden auch Lizzys Abenteuer als Junghexe erzählt. Auch als Erwachsene konnte ich wunderbar in die Geschichte eintauchen und habe mit Lizzy zusammen mitgefiebert, zu was für einer Hexe sie sich ausbilden lassen darf. Ich habe mit ihr mitgelitten, als sie ihr grosses Geheimnis vor Stina, ihrer besten Freundin, verheimlichen musste. Und ab sofort sehe ich Spinnen mit anderen Augen… Warum verrate ich hier aber nicht. ;-)

Die Sprache empfand ich als absolut altersgerecht. Erst wunderte ich mich etwas über den englischen Titel – aber im Buch wird der Begriff erklärt, was mir gut gefallen und mich somit mit dem Titel versöhnt hat. Die Geschichte, in der es auch um Freundschaft geht, ist sehr spannend und eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen.

Andrea Russo hat mir mit „Green Witch“ sehr schöne, vergnügliche, ja einfach zauberhafte Lesestunden geschenkt und insgeheim hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Lizzy und Stina.