Zauberhafter Hexenspaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mandel61118 Avatar

Von

An ihrem 12. Geburtstag treffen sich alle Hexen bei Lizzy, denn nun soll auch sie eine Hexenausbildung durchlaufen. Obwohl sie sich sehr von der hippen Wasserhexe Ava angezogen fühlt, wird sie zunächst ihrer alten Großtante Camilla, einer Kräuterhexe, zur Ausbildung zugewiesen.
In den darauffolgenden Ferien fährt Lizzy mit ihrer besten Freundin Stina zu Camilla, wo ein spannendes Abenteuer auf sie wartet.

Ich fand das Buch zauberhaft. Eindrucksvoll wird die Welt der Hexen beschriebenen, man kann sich das malerische Anwesen der Tante am See bildlich vorstellen.
Besonders schön wird die enge Freundschaft der beiden Mädchen dargestellt.
Sehr gelungen ist auch die Beschreibung der Kräuterhexe Camilla und wie Lizzy ihre Vorurteile ihr gegenüber überwindet. Die anfangs so steife Tante erweist sich als richtig cool ...
Für die Zielgruppe, Mädchen ab zehn Jahren, ist das Buch von der jugendlichen, trotzdem phantasievollen Sprache und dem Spannungsgrad her genau richtig. Auch ich als Erwachsene hatte viel Spaß beim Lesen.