Der vierte Fall für Krammer und Jahn

schnad Avatar

Ich habe den ersten Teil der Grenzfall Reihe bereits gelesen und war daher sehr gespannt auf diese Leseprobe.
Zuerst ist mir das Cover aufgefallen, welches mich sehr anspricht. Hierbei ist schon direkt ersichtlich, dass ein See bei diesem Fall eine Rolle spielen wird (später wird klar, dass es sich wohl um den Walchensee handelt). Zum Grenzfall wird es, da der Tote mit Tauchermaske zwar in Innsbruck (also Österreich) gefunden wird, es aber Dinge gibt, die auf den See hindeuten... und dieser liegt, wie soll es anders sein, in Bayern.

Der Schreibstil kommt mir sofort bekannt vor und erinnert mich direkt an die Ereignisse des ersten Teils. Mittlerweile ist aber bekannt, dass die beiden Ermittler Vater und Tochter sind. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit der beiden, da sie im 1. Teil schon recht unterschiedliche Herangehensweisen hatten.

Von allem was ich hier gelesen habe und was ich noch vom ersten Buch kenne, erwarte ich eine interessante Story, die sich am Ende puzzleartig zusammenfügt.