Wo ist Roza Szabo?

gustan Avatar

Das Buchcover gleicht den anderen Büchern aus der Reihe der Grenzfall-Krimis und passt zu der Geschichte, da auf dem Cover ein See zu sehen ist. Es könnte der in der Leseprobe genannte Walchensee sein. Der Schreibstil ist flüssig und packend und ich war von der ersten Seite an in der Geschichte. Da ich bereits einen Roman aus der Reihe gelesen habe, kannte ich die Protagonisten bereits und somit auch Krammers verschwundene Kollegin Roza Szabo. Am Ende der Leseprobe kommt dann der Hinweis auf den Walchensee, womit Alexa und ihr Kollege Huber nun offiziell in Deutschland ermitteln dürfen. Sehr interessant fand ich auch die zweite Erzählebene. Obwohl es nur ein ganz kleines Kapitel war, könnte es sich um die Wahrnehmungen Roza Szabos gehandelt haben. Auch die Hinweise auf Perski aus einem frühreren Fall, fand ich sehr spannend. Ich erwarte einen spannenden Kriminalroman, der in Deutschland und Österreich spielt, was mir sehr gut gefällt. Außerdem möchte ich den Roman gerne weiterlesen um zu erfahren wer der Mörder ist und welches perfide Spiel er mit der ganzen Inszenierung in Roza Szabos Wohnung bewirken wollte. Weiterhin interessiert es mich natürlich wovor Roza Szabo Angst hatte und wo sie sich nun befindet.