Die Wartezeit hat sich gelohnt

lesemaus2021 Avatar

Nachdem mich bereits die ersten drei Fälle des deutsch-österreichischen Ermittlerteams Jahn und Krammer absolut gefesselt haben, habe ich mich riesig auf den vierten Fall gefreut. Der Schreibstil der Autorin hat mir wie immer sehr gut gefallen. Das Buch liest sich flüssig und ich bin leicht in die Geschichte reingekommen. Aus meiner Sicht macht es bei dieser Reihe Sinn, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die zwischenmenschlichen Beziehung richtig zu verstehen. Ich selbst habe mit dem dritten Band angefangen und mir danach die Vorgängerbücher gekauft. Gerade wegen der Entwicklung zwischen Jahn und Krammer ist hier ein Vorwissen gefragt. Der Krimi ist sehr spannend aufgebaut, lediglich die Aufarbeitung der Beziehung zwischen den beiden Ermittlern hat aus meiner Sicht zu viel Raum eingenommen und hätte kürzer gefasst werden können.
Das Cover finde ich wieder sehr gelungen und es hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert.
Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung. Ich werde der Grenzfall-Reihe weiterhin treu bleiben und freue mich schon auf den fünften Teil dieser Reihe, der im Februar 2025 erscheint.