Ein dramatischer Fall

beachflower Avatar

„In den Tiefen der Schuld“ ist der vierte Band der Grenzfall Reihe von Anna Schneider, in der Alexa Jahn -aus Deutschland- und Bernhard Krammer -aus Österreich- gemeinsam ermitteln.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen, sodass man nicht unbedingt chronologisch lesen muss – allerdings entwickeln sich die Charaktere und Beziehungen natürlich weiter. „In den Tiefen der Schuld“ knüpft an das Ende des dritten Teils an.

Das Buch ist in der Gegenwart aus der Sicht von Alexa Jahn und Bernhard Krammer geschrieben, des weiteren gibt es noch einige Rückblenden aus der Vergangenheit von einer Frau.
Nicht einmal habe ich mich beim Lesen des Buches gelangweilt, das lag vor allem am fließenden und mitreißenden Schreibstil, der die Spannung konstant hoch hält. Durch die Perspektivwechsel blieb kaum Zeit zum Durchatmen.
Nach und nach setzen sich die Puzzleteile zusammen und man kann erahnen, worauf es hinausläuft. Trotzdem wurde ich während des Lesens auch immer wieder überrascht.
Die Charaktere sind lebensecht geschrieben – Alexa und Bernhard haben mir beide gut gefallen.
Das Cover ist schön gestaltet, der Titel und das Bild fließen ineinander über und passen perfekt zum Inhalt - sowie den vorherigen Bänden.

Ich kann „In den Tiefen der Schuld“ uneingeschränkt weiterempfehlen. Für alle die einen fesselnden Kriminalroman suchen, mit nahbaren Charakteren und Überraschungen.
Im Januar 2025 wird der 5. Teil der Grenzfall Reihe erscheinen, darauf freue ich mich schon.