Gelungener 4. Teil

tricksi Avatar

Anna Schneider hat mir dem vierten Grenzfall Buch wieder einen sehr spannenden Kriminalfall geschrieben, der sich langsam aufbaut, aber immer schneller an Fahrt gewinnt und schließlich in einem spektakulären Ende mündet.
Auch das Cover ist wieder absolut gelungen und gut durchdacht. Düster und wieder mit dem „Grenzfall“ Schriftzug. Einfach super!
Immer wieder wird in kurzen Sequenzen die Geschichte einer Frau eingeschoben, deren tragische Geschichte immer mehr auf eine dramatisches Ende hinauszulaufen scheint. Dazu kommt, dass sich die Erzählstränge der beiden Ermittler abwechseln und auch öfter an spannenden Stellen wechseln.
Die Protagonisten haben wieder toll zusammen gearbeitet und mussten sich ihrer familiären Situation stellen, was nicht immer einfach ist. Aber letztendlich haben sich die beiden wieder zusammen gerauft Krammer ist einfach ein schwieriger Typ, aber Alexa hat ihn gut im Griff.
Ich finde alle Protagonisten sehr sympathisch und war schon die ersten drei Bände sehr sehr angetan.
Der Schreibstil von Anna Schneider ist wie gewohnt flüssig, die Thematik und die verschiedenen Blickwinkel sehr interessant.
Die Auflösung ist wie immer authentisch und macht Lust auf einen weiteren Teil.
Ein absolutes MUSS für jeden Krimi Fan und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung.