Lieblingskrimireihe!

laudibooks_ Avatar

Darum geht es:
Bernhard Krammers Kollegin Roza Szabo ist spurlos verschwunden. Chefinspektor Krammer vom LKA Tirol ist geschockt und stellt sich tausend Fragen. In der Wohnung von Roza liegt ein toter Mann mit einer Tauchermaske über dem Kopf.
Roza wurde zuletzt am Walchensee gesehen. Unterstützung bekommt Krammer von Alexa Jahn, Kripo Weilheim und ihrem Kollegen Huber. Der Fall wird immer skurriler.
Krammer kommen Zweifel, ob er Roza so gut kennt, wie er eigentlich dachte.

Mein Leseeindruck:
Die Geschichte setzt nahtlos an den vorherigen Teil an. (Das war schon ein fieser, fetter Cliffhanger im dritten Grenzfall, liebe Anna!) Die Fälle können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich, als Liebhaber von Reihen, würde immer der Reihenfolge nachfolgen. Der Schreibstil von Anna Schneider ist flüssig und gut verständlich. Die Autorin versteht es, mit ihren Worten den Leser zu fesseln. Die Beschreibungen rund um den Walchensee sorgen auch hier im vierten Grenzfall für die richtige düstere und mysteriöse Stimmung. Das Privatleben von Alexa Jahn und Bernhard Krammer findet auch ihren Platz in der Geschichte. Beide Protagonisten sind mir auf ganzer Linie sympathisch. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Alexa, Krammer und einer unbekannten Person erzählt. Besonders die kurzen Perspektiven der unbekannten Person haben die Spannung enorm gepuscht. Der Fall war wieder unschlagbar spannend. Wo ist Roza? Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Zwischendurch habe ich wilde Vermutungen aufgestellt und bin bis zum Ende im Dunkeln getappt.

Fazit:
Ein toller Krimi, der zu unterhalten weiß. Große Leseempfehlung meinerseits und verdiente 5/5⭐️! Ich freue mich jetzt schon auf Band 5. „Ihre Spur in den Flammen", der im Januar 2025 erscheint!