sehr spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs.hetfield Avatar

Von

Ich habe bisher noch keins der Grenzfall Bücher gelesen. Dieses war das erste, weil mich sowohl das Cover als auch der Klappentext angesprochen haben und ich wurde keinesfalls enttäuscht! Besonders gut finde ich, daß man das Buch auch unabhängig von den anderen Grenzfall Büchern lesen kann. Man startet gleich mitten im Geschehen und befindet sich sofort mitten in der Geschichte und es fällt nicht schwer, in die Story hineinzufinden. Der Krimifalls selbst ist sehr komplex und umfangreich, weil gleich mehrere Fälle gelöst werden, die aber, wenn man am Schluss die Puzzleteile zusammensetzt, alle zusammenhängen. Die kursiv geschriebenen Zwischenpassagen gefallen mir auch sehr gut, denn ganz zum Schluss findet man heraus, was sie bedeuten, wie sie mit dem Fall zusammenhängen und von wem hier überhaupt die Rede ist. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch, weswegen ich auch die weiteren Grenzfälle definitiv lesen werde.