Sehr spannender Krimi - Anna Schneider geht immer

elisak. Avatar

Inhalt:
Als Chefinspektor Krammer in Innsbruck in der Wohnung seiner Kollegin Roza Szabo steht, ist er geschockt, denn im Wohnzimmer liegt eine männliche Leiche. Seltsam inszeniert, denn der Tote trägt eine Tauchermaske. Roza selbst ist wie vom Erdboden verschluckt und Krammer fragt sich, wieso hat sie ihn oder die Kollegen nicht alarmiert hat. Dann findet Krammer heraus, dass Roza am Walchensee gesehen wurde und bittet daraufhin Alexa Jahn von der Inspektion Weilheim um Hilfe. Rozas Spur verliert sich im See und den beiden wird eine Sache immer klarer: Hinter Roza ist jemand her und wenn Alexa und Krammer sie nicht rechtzeitig finden, wird sie mit ihrem Leben bezahlen...

Meine Meinung:
Da ich die drei Vorgänger von "Grenzfall - In den Tiefen der Schuld" schon kannte und quasi inhaliert habe, hat es mich wieder sehr gefreut, nach dem 3. Teil auch den 4. Teil rezensieren zu dürfen.
Anna Schneider schafft es, mich mit ihrem tollen und flüssigen Schreibstil sofort in die Story eintauchen zu lassen. Sie läßt die Geschichte lebendig werden und und auch die Spannung lässt während des ganzen Buches nicht nach.
Die Charaktere, allen voran Alexa Jahn und Bernhard Krammer sind wieder toll und authentisch ausgarbeitet, so dass ich mich sofort in die Figuren hineinversetzen konnte und mit ihnen ihre Gefühlswelt durchleben konnte.
Anna Schneider schreibt so spannend, man möchte einfach wissen, wie es mit den Charakteren und der Story weitergeht.
Besonders gefallen hat mir wieder, wie toll die Autorin ihre Bücher recherchiert. Man merkt, dass sie vor Ort war und obwohl ich noch nicht am Handlungsort des Buches war, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl, ich bin mitten drin.
Anna Schneider gelingt es super, die Leser/innen mit auf eine spannende und am liebsten nicht aufhörende Reise zu nehmen.
Das Cover passt mit seinem düsteren See, der Hütte am Steg sowie dem Buch sehr gut zur Geschichte, und wie das alles zusammenpasst, findet ihr am besten selber heraus...
Meine Empfehlung ist, die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen, da die Geschichte und die Charaktere sich immer weiter entwickeln und auch immer wieder mal Bezug auf die Vorgänger genommen wird.
Wieder ein spannender Krimi von Anna Schneider, der mir viele tolle Lesestunden bereitet hat und ich freue mich jetzt schon auf Teil 5 der Reihe "Grenzfall - Ihre Spur in den Flammen", erhältlich ab Februar 2025.

Mein Fazit:
Eine glasklare Leseempfehlung!!!