Spannende grenzübergreifende Ermittlungen

gisel Avatar

Chefinspektor Bernhard Krammer muss entdecken, dass im Wohnzimmer seiner Kollegin Roza Szabo in Innsbruck eine männliche Leiche liegt. Roza selbst verschwand in größter Eile und ist nun unauffindbar. Krammer hätte es nie gedacht, doch nun muss er sich fragen, ob sie einen Mord begangen hat. Er bittet Oberkommissarin Alexa Jahn von der Inspektion Weilheim um Hilfe. Rozas Spur verliert sich am Walchensee. Doch bald wird klar, dass Roza auf der Flucht ist. Wer ist hinter ihr her?

Das Buch ist bereits der vierte Band der Reihe um Chefinspektor Krammer aus Innsbruck und seine Kollegin aus Weilheim in Deutschland, Alexa Jahn. Dass die beiden sich sehr ähnlich sind vom Charakter, ist kein Wunder, ist sie doch seine Tochter, was er vor einiger Zeit erfahren hat. Der Einstieg in das Buch ist rasant, und die Geschichte hat von Anfang bis Ende ein hohges Tempo. Was das grenzübergreifende Team herausfindet, deutet auf einen gnadenlosen Gegner. Bei aller Spannung bleibt auch genügend Raum für das Privatleben der beteiligten Kommissare, allen voran Krammer und Alexa und natürlich Roza. Da fiebert man schon dem nächsten Band der Reihe entgegen.

Auch wenn das Buch unmittelbar an die Geschehnisse des Vorgängerbandes anknüpft, kann man es auch gut ohne weitere Vorkenntnisse lesen. Spannender wird es jedoch, wenn man die Reihenfolge der Bücher einhält.

Mich hat dieser Krimi von der ersten Seite an fesseln können. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.