Vater und Tochter ermitteln

astrid67 Avatar

Was ist passiert?
Roza Szabo, die Kollegin von Chefinspektor Krammer verschwindet spurlos. In ihrer Wohnung ein ominöser Toter, die Spur führt über die Grenze an den Walchensee in Deutschland. Ist Roza Opfer einer Straftat geworden oder hat sie selbst Dreck am Stecken?
Krammers Tochter Alexa Jahn, von deren Existenz er über 30 Jahre nichts wusste, und ihr Kollege Florian Huber eilen zu Hilfe und übernehmen die Ermittlungen auf der deutschen Seite.
Alles ist sehr verworren und die Nachforschungen führen oftmals in die falschen Richtungen. Ist das Absicht um die Spuren zu verwischen?
Dies war mein erster „Grenzfall“ und er hat mich von Beginn an gepackt, so dass ich ihn in kürzester Zeit gelesen habe. Die Idee des Vater-Tochter-Gespanns finde ich sehr interessant, sind sich die beiden doch ähnlicher als sie es selbst denken. Letztendlich finden die beiden näher zueinander und können zudem den Fall gemeinsam lösen.
Interessant, aber auch etwas verworren, ist die parallel erzählte Geschichte um die Beziehung zweier Frauen aus Ungarn. Es handelt sich hier um Roza und Krisztina, was mir aber erst etwas später richtig verständlich wurde.
Alles in allem hat mir der Krimi sehr gut gefallen und bekommt von mir daher eine Leseempfehlung!