Sehr geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Die Beeren stehen für Reife, und vielleicht kann man das auch auf die Hauptpersonen übertragen. Die Blätter sind schon verfärbt und fallen bald ab, höchste Zeit, dass eine Entscheidung fällt. Vielleicht ist im Leben von Greta und Jannis ein Scheitelpunkt erreicht, Kindheit und Jugend waren unbeschwert, man sah die Probleme nicht als ernst an. Aber es gibt kein Zurück in diese unbeschwerte Zeit. Oder doch? Ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht....Außerdem fragt man sich, wieso die beiden Familien so verfeindet sind, dass sie die Liebe der beiden jungen Leute nicht tolerieren.
Sehr beeindruckend sind die atmosphärischen Beschreibungen, die eine unbekannte Welt zaubern, viele Details, die sich im Kopf zusammenbauen.
Der Schreibstil hat mich zunächst etwas abgeschreckt. Ich denke, dass es an der kursiv gedruckten und in den Grundtext eingeschobenen wörtlichen Rede liegt. Aber man gewöhnt sich daran, und kann dann beides trennen.