Außergewöhnlich und einzigartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
living.in.a.bookworld Avatar

Von

Ein Buch wie dieses habe ich bisher noch nie gelesen.
Während Cover und Titel zwar schön, aber doch irgendwie nichtssagend sind, ist der Inhalt des Buches das glatte Gegenteil.
Mit einem poetischen, fast schon märchenhaften Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von Greta und Jannis.
Das Besondere dabei: die Geschichte ist keiner bestimmten Zeit zuzuordnen, es gibt zahlreiche Zeitsprünge und auch Wechsel zwischen Realität und Phantasie.
Was zuerst merkwürdig erscheint, ist jedoch so genial umgesetzt, dass man durch die Seiten zu fliegen scheint.
Definitiv ist dieses Buch nichts für jeden, da es sehr ungewöhnlich, und trotz seines geringen Umfangs sehr anspruchsvoll ist.
Dennoch eine klare Leseempfehlung meinerseits, da es sich alleine für den wunderschönen Schreibstil auf jeden Fall lohnt dieses Büchlein zu lesen.