Eine fantastische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petraa Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich neugierig gemacht, was sich dahinter verbirgt. Es pass gut zur Geschichte.
Die Geschichte wird in einer sehr poetischen und wunderschönen Sprache erzählt. Das ganze wirkt oft märchenhaft und surreal, allerdings nie kitschig. Die Umsetzung der direkten Rede ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr passend gewählt.
Die Figuren sind alle recht mysteriös und geheimnisvoll. Man kann sie schlecht "greifen", da sie, wie die gesamte Geschichte, in der Zeit nicht festlegbar sind. Man springt immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart und Realität und Phantasie hin- und her. Das verwirrt stellenweise, wird aber im Laufe des Buches immer klarer.
Insgesamt ist es eine interessante Geschichte, die ungewöhnlich umgesetzt wurde. Absolute Leseempfehlung für jemanden, der schöne Sprache zuschätzen weiß. Allerdings keine leichte Kost!