Hohe Poesie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
019beyyurdu Avatar

Von

Beim Roman Greta und Jannis von Sarah Kuratle hat mich vor allem das Buchcover sehr angesprochen, welches so simple, aber auch schön zugleich illustriert wurde. Es zeigt einen Zweig mit Früchten und untermalt das Poetische der Geschichte. Zugegeben dieses Buch ist keine leichte Kost und nichts für zwischendurch, da ich mich beim Lesen teilweise etwas anstrengen musste, um der Geschichte folgen zu können. Die Zeitsprünge von der Vergangenheit in die Gegenwart, sowie das Wechselhafte zwischen Fantasie und der Realität krönen die Schwierigkeit des Romans. Definitiv ist dieses Buch nicht mit denen vergleichbar, was ich bisher gelesen habe und demnach schwer zu beurteilen. Einerseits fand ich den Schreibstil abwechslungsreich anderseits lese ich weniger anspruchsvolle Romane viel lieber. Ich bin mir aber sicher, dass dieses Buch seine Liebhaber finden wird. Daher gebe ich dem Roman 3 von 5 Sternen.