Pure Poesie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Zugegeben. Mit dem Verstand erfassen kann man diese unwirkliche, aber so poetisch geschriebene Liebesgeschichte nicht. Greta und Jannis, die zwei Nachbarskinder, die zusammen aufwachsen und einander von klein auf lieben, aber nicht zusammen sein dürfen. Doch im geheimen fährt Greta vom letzten Dorf des Gebirge in die Stadt um Jannis zu treffen und wieder zurück. Sie lebt im Dorf mit ihrer Tante Severine und kümmert sich um Kinder, die ausgesetzt wurden. Doch die Sehnsucht nach der Liebe zu Jannis , der Lirbe, die sie nicht leben darf, lässt sie nicht los. Der Roman von Sarah Kuratle ist unfassbar poetisch und schön geschrieben., Seine Sprache hat mich verzaubert, das Buch hatte eine tiefe, magische Anziehungskraft auf mich, auch wenn mir der Inhalt manchmal verwirrend erschien. Aber als modernes Märchen bleibt das Buch in meiner Erinnerung. Ich möchte es nicht missen.