sehr gewöhnungsbedürftig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ankehck Avatar

Von

Das Buch ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich muss ehrlich sagen, es hat sich sehr lange "gezogen".
Mein Fall ist es leider nicht gewesen.
Vielleicht liegt es auch an mir.
Es ist definitiv keine Urlaubs-Strand-Leküre.
Klar, dass man bei einem Buch "mitdenken" muss, aber ich bin einfach nicht "warm" geworden mit dem Buch. Schade.
Es handelt sich um eine Geschwister-Geschichte. Greta und Jannis wachsen in den Bergen auf. Lieben sich und dann heirat er eine andere. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.


Es ist zwar die Landschaft ganz toll beschrieben, auch die "alte" Familien-Geschichte, aber ... das Buch ist einfach nicht meine Richtung, obwohl ich sehr viele Familien-Geschichten/Sagen undsoweiter lese. Aber man kann als Autor nicht jedermanns Geschmack treffen. Es gibt bestimmt viele Leser die total begeistert von dem Buch und dem Schreibstil waren.