Verbotene Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Greta lebt im letzten Dorf in den Bergen mit ihrer Tante Severine und kümmert sich um ausgesetzte Kinder. Jannis lebt alleine in der Stadt. Die beiden sind als Nachbarskinder aufgewachsen und fühlten sich als Geschwister. Naturgemäß verliebten sie sich ineinander. Doch diese Liebe darf nicht sein. In dem Buch wird auf ungewöhnliche Weise Vergangenheit und Gegenwart verwebt.

Im Einklang mit der Natur wird die Lebens- und Liebesgeschichte der beiden erzählt. Greta bleibt dem Dorf verbunden, Jannis zieht mit seinem Vater in die Stadt und heiratet dort. Nur hin und wieder fährt Greta in die Stadt und trifft ihre verbotene Liebe.

Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, es gibt keine wörtliche Rede und die Sätze sind sehr verschachtelt. Kein Buch das man schnell zur Entspannung lesen kann. Es hat einige Zeit gedauert bis ich mich in diesem Stück Poesie zurechtgefunden habe.