Was bleibt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tessa2356 Avatar

Von

Ich fand das Buchcover von Anfang an sehr schön und es fällt sofort der Blick auf die Gestaltung des Buchtitels. Die Geschichte fand ich an und für sich sehr schön, teilweise aber schwer nachzuvollziehen und die Zeitsprünge innerhalb der Seiten sehr gewöhnungsbedürftig. Nun zum Inhalt: 2 Nachbarskinder (Junge und Mädchen) das gemeinsam die Kindheit erlebt und sich daraus eine Liebe entwickelt die nicht sein darf. Irgendein Geheimnis umgibt die beiden. Als Erwachsene trennen sich nun die Wege, damit es nicht noch schwerer für die beiden (besonders für Greta wird). Sie zieht sich in das hinterste Dorf zurück um sich gemeinsam mit Ihrer Tante um ausgesetzte Kinder zu kümmern. Jannis verschlägt es in die Stadt, auch er versucht die erlebten Gefühle zu vergessen. Im Großen und Ganzen ein schönes Buch, am Anfang tut man sich halt mit der Schreibweise schwer.