Wie im Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rena Avatar

Von

Das Buch GRETA UND JANNIS, VOR ACHT ODER IN EINHUNDERT JAHREN von SARAH KURATLE entführt den Leser in eine reale? Märchenwelt. Auf knapp 230 Seiten erfahren wir von Greta und Jannis eine Geschichte von einer unerfüllten Liebe. Noch als Nachbarskinder kommen sich die beiden näher, doch sie dürfen kein Paar sein. In ihrem Leben verlieren sie sich nie ganz aus den Augen, sind sich mal näher und mal weiter weg.
Am Schreibstil der Autorin merkt man, dass Sarah Kuratle Philosophie studiert hat. Der Stil ist gewöhnungsbedürftig und sehr poetisch. Oft gelingt es nicht auf Anhieb am Ball zu bleiben. Das Buch ist nichts für zwischendurch, man muss konzentriert dabei bleiben. Und trotzdem hat die Geschichte ihren Reiz. Fast so wie ein modernes Märchen. Ich finde das Buch alles in allem reizvoll und es lohnt sich sich durchzubeißen. Nach einer gewissen Eingewöhnung wird es leichter mit dem Schreibstil zurecht zu kommen.
Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Sternen.