Zeitlos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kirschkompott Avatar

Von

Das Buch Greta und Jannis von Sarah Kuratle hat einen schönen Einband mit einem Ast mit Beeren auf dem Cover und es ist ein eher dünnes Buch. Der Buchtitelzusatz vor acht oder in einhundert Jahren beschreibt für mich so ziemlich die Zeit in der die Geschichte stattfindet, denn es könnte jeder Zeit gewesen sein. Diese Geschichte die sich zum größten Teil um Greta und Jannis dreht, ist in einem Erzählstil geschrieben der meiner Meinung nach phantasievoll und poetisch zu gleich ist. Man schwebt förmlich durch die Seiten, so erging es mir jedenfalls.

Das Fazit: Auch wenn die Thematik die das Buch behandelt vielleicht nicht jedermanns Sache ist, der einzigartige Erzählstil hat mich definitv überzeugt und daher bewerte ich das Buch mit vier verdienten Sternen. Ob ich das Buch empfehlen kann? Ja aufjedenfall es eignet sich als kurze Lektüre mit einem einzigartigen Erzählstil.