Alle Kinder lieben den Zesel!

knuddelbiene Avatar

Im zweiten Band um den liebenswerten Buchhändler Grimm und seinem neuen Freund Möhrchen, einem Zesel - das ist eine Mischung aus Zebra und Esel - begleiten wir die beiden Freunde durch den ganzen Jahreslauf. Zu jedem Monat gibt es eine hübsche, kleine Geschichte und zum Dezember gibt es sogar zwei, denn da ist ja auch Weihnachten und da kommt sogar ein seltener Besuch aus Paris. Einmal wird der Zesel krank und der Doktor muss kommen und weil ihm so langweilig ist, stellt Grimm das Bettchen von Zesel in das Schaufenster der Bücherkiste und so hat der kranke Zesel jede Menge zu beobachten. Außerdem verkleiden sich die Freunde, fahren in den Urlaub, malen jede Menge Bilder und besuchen ein Muhseum.

All dies wird in so liebevoller Weise erzählt und ist dazu noch so wunderbar illustriert, dass man sich alles lebhaft vorstellen kann. Das Buch ist gebunden und hat ein weißes und ein schwarzes Lesebändchen. Die Geschichten eignen sich bestens zum Vorlesen, aber auch für Erstleser sehr gut. Uns haben die Abenteuer von Grimm und Möhrchen wieder sehr gut gefallen!