Ebenso herzerwärmend wie Band 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minze Avatar

Von

Grimm und Mörchen gehören zu unseren absoluten Lieblings-Vorlesebüchern. Und auch Band zwei konnte uns wieder überzeugen und läuft hier nun schon in der x-ten Vorleserunde.

In Band zwei erleben wir zusammen mit unserem Lieblungsbuchhändler und seinem Zesel ein ganzes Jahr. 14 Kapitel, für jeden Monat eine Geschichte plus Einleitung und extra Weihnachtsgeschichte. Was wir an Grimm und Mörchen lieben? Das sie so normal sind! Ohne viel Aufregung oder Krach erzählt Stephanie Schneider hier aus einem ganz normalen Leben - eben nur mit einem kleinen Zesel, der die Welt manchmal doch ganz schön auf den Kopf stellen kann.

Ein weiteres Highlight sind die Illustrationen von Stefanie Scharnberg. Auf jeder Seite gibt es etwas zu sehen. Mal nur ganz kleine Bildchen auf der Überschrift, mal Illustrationen über eine Doppelseite.

Nun hoffen wir auf noch viele weitere Abenteuer mit Grimm und Möhrchen. Denn: Zesel kann man nie genug haben!