Ein Jahr mit Möhrchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katharinaklatt Avatar

Von

Was für ein zweiter Teil. Ich konnte mit meinem Sohn wieder neue Erfahrungen machen und altes neu entdecken. Wie man Sachen anders sehen kann. Auch das Figuren neu dazu gekommen sind, sowie alt bekannte wieder auf tauchen macht das Erleben lebendig.
Die kurzen und auch mal langen Seiten sind mit den Bildern super zu kombinieren. Die kinder können genau nachvollziehen was gerade passiert und um was es sich gerade dreht.
Auch regen die Bilder zu eigenen Ideen an.
Die wachsmalstifte zum Beispiel ist auch eine tolle Idee.

Auch dieser Band zieht in die Kita ein in der ich arbeite. Dort lese ich immer eine Geschichte zum mittagschlaf vor.
Beim ersten Teil waren sie total begeistert über die Art wie Möhrchen die Welt sieht.

Das Cover spricht wieder für neue Abenteuer. Und lädt ein es zu lesen in der Natur draussen.


Danke für die tolle Arbeit und das Lesen lassen