Ein Zesel zum Verlieben

mel22883 Avatar

Grimm und Möhrchen - Frühling, Sommer, Herbst und Zesel ist bereits das zweite Buch. Grimm, ein Buchhändler mit einer kleinen Buchhandlung namens "Bücherkiste". Früher saß er alleine in seinem Laden und dichtete vor sich hin. Doch seit einiger Zeit ist er nicht mehr alleine. Möhrchen ein kleiner Zesel, halb Zebra, halb Esel war lange mit seiner Schmusedecke im Gepäck auf der Suche nach einem Zuhause und nun hat er Grimm gefunden. Sie erleben tolle Abenteuer miteinander. Ob in der Buchhandlung oder außerhalb.
In diesem Buch gehen die Geschichten durchs Jahr hinweg. Kleine Geschichten, die entweder einzeln jeden Abend gelesen werden können oder auch nacheinander weg.
Das Buch ist mit vielen farbigen Illustrationen angefertigt worden. Ein richtiges Kunstwerk und wirklich sehr niedlich gemacht. Die Schrift ist etwas größer, also gut für Leseanfänger geeignet. Auch vom Alter her würde ich sagen, dass es für Kinder zwischen 5 und 8 gut angesiedelt ist. Es ist wirklich ein sehr schönes Buch, welches ich gerne weiterempfehle.