Ganz viel Zeseleien

isabellepf Avatar

"Grimm und Möhrchen - Frühling, Sommer, Herbst und Zesel" von Stephanie Schneider, ist ein liebevoll illustriertes Vorlesebuch voller Zeseleien.

Seit der kleine Zesel in die das gemütliche Haus von Buchhändler Grimm mit der schiefen sieben eingezogen ist, herrscht keine Langeweile mehr. Sie haben einen riessenspass all die wundersamen Bräuche zu entdecken, die die Menschen so durchs Jahr begleiten. Sei es einen Wunschzettel zu Weihnachten zu schreiben, sich an Karneval lustig zu verkleiden oder im Urlaub als Andenken eine Postkarten zu schreiben. Mit Möhrchen wird das Jahr zum schönsten und aufregendsten in Grimms Bücherkiste. Und auch Grimms Buch füllt sich mit vielen weiteren Kapiteln die er mit seinem kleinen Zesel erlebt.

Seit dem ersten Band sind wir grosse Fans des liebenswerten Zesels und haben uns schon sehr auf ein Wiedersehen gefreut. Die Charaktere sind einfach wundervoll und liebenswert die man schnell ins Herz schliesst. Auch die Namensgebung der Figuren ist herzallerliebst die begeistern. Gemeinsam mit dem kleinen Zesel und Grimm erlebt man die Traditionen des Jahres. Die Geschichte ist sehr liebevoll mit ganz viel Witz, Charme und altersgerechter Spannung geschrieben. Die Buchseiten sind übersichtlich und gefüllt mit farbenfroh, sehr ansprechend und liebevoll im Detail gezeichneten Illustrationen die das Abenteuer ganz hervorragend unterstreichen.

Erneut eine ganz wundervolles Vorlesebuch mit liebenswerten Charakteren, hübschen Illustrationen und ganz viel Charme.