Gelungenes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizzlara Avatar

Von

Ein wirklich schönes und lustiges Buch. Wir hatten das Buch bei einem verlängerten Wochenende dabei und es war super um Wartezeiten oder ruhigere Momente zu überbrücken. Die Kids hatten viel Spaß, aber auch für die Erwachsenen gibt es viel zu Lachen. Das ein oder andere Wortspiel haben die Kids nicht verstanden, aber es hat dem Erzählfluss nicht geschadet.
Am besten hat uns der Karneval Teil gefallen, auf den Seiten haben wir mehr gelacht als gelesen.
Für die Kinder waren die Illustrationen toll. Sie haben immer wieder geschaut ob es zu dem Gelesenen auch ein detailreiches und schön gestaltetes Bild gibt.
Die ersten paar Seiten haben wir gebraucht um zu verstehen wer Möhrchen ist und wer Grimm und was ein Zesel ist, aber danach haben wir nicht gemerkt, dass es sich um einen 2. Band handelt.
In unseren Augen ein rundum gelungenes Buch.