Mit Grimm und Möhrchen durch die Jahresfeste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Wir fanden das erste Buch schon Klasse und jetzt ist das zweite Buch da. Endlich, lang erwartet und lange herbeigesehnt. Grimm und Möhrchen sind zurück. Inzwischen hat sich der Zessel sehr gut bei Grimm eingewöhnt.
Dieses Mal erleben die beiden verschiedene Feierlichkeiten passend zu den Monaten, wie den Karneval, die erste gemeinsame Sommerreise, ein kranker Zessel, den Advent und vieles mehr.
Wieder gelingt es der Autorin kurze wunderschöne Geschichten zu schreiben. Auch die Illustrationen sind herzallerliebst. Auf dieses Art und Weise erfahren Kinder etwas über verschiedene Bräuche und Feste.
Das Buch eignet sich zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen.
Wir haben beide sehr in unser Herz geschlossen und lesen das Buch jetzt schon mehrmals. Immer wieder ist es schön und versetzt uns wenigstens für ein paar Minuten am Tag in eine kleine heile Welt.