Seelenwärmendes Buch

vikki Avatar

Der 2. Band mit den Geschichten über Zesel ist der Jahresuhr gewidmet. Die kurzen Kapitel zeigen Impressionen aus dem alltäglichen Leben von Grimm und Möhrchen, die fantasievoll und liebeswürdig verpackt sind. Auf den Seiten sind viele Ideen und Anregungen zur Freizeitgestaltung in verschiedenen Jahreszeiten zu finden. Wasserfest, Karneval, Badenspaß, Camping… Man kann erfahren, wie einfache Aktivitäten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden können. Das Rezept ist ziemlich einfach: man muss an Dinge mit Liebe und Seele herangehen.
Die Schrift ist groß und die Kapitel sind kurz, sodass auch fortgeschrittene Leseanfänger das Lesen problemlos bewältigen können. Natürlich eignet sich das Buch auch zum Vorlesen perfekt. Der Schreibstil ist sehr expressiv und reich an interessanten Redewendungen und am Wortspiel: „Kunst-Rausstellung“, „Muh-seum“.
Auf den Seiten des Buches sind viele tolle Illustrationen zu finden. Es ist ein Vergnügen sie zu betrachten und man kann immer neue interessante oder witzige Details entdecken.
FAZIT: ein spannendes, witziges, tiefsinniges Buch mit wunderschönen Illustrationen. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung!