So süß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missjanemarple Avatar

Von

Also mal ehrlich, wie haben das 1. Buch schon verschlungen, und der 2. Band steht dem ersten definitiv in nichts nach...beide Bücher wurden mittlerweile schon mehrfach gelesen, und wir haben sie auch wärmstens empfohlen und jüngst hat mein Pstenkind diese Bücher zum Geburtstag erhalten und jauchzt wie meine Kinder danach.
Der Schreibstil ist einfach und blumig, dass ein Kind mit Freude dem Thema folgen kann und vorallem auch begeistert folgen mag. Die Geschichten sind kurz gehalten und sind somit perfekt für kurze Spurlepausen oder zum Vorlesen beim Ins-Bett-Gehen geeignet, da sie nicht actionreich sind und das Kind gedanklich aufwühlen.
Die Zeichnungen sind auch überaus drollig, dass man sich manchmal wie in einem Wimmelbuch wiederfindet, so viel Liebe zum Detail und viele Kleinigkeiten zum Entdecken. Selbst ich war hin und weg!