Toller zweiter Band…

highlandheart1982 Avatar

Frühling, Sommer, Herbst und Zesel ist der zweite Band der Grimm und Möhrchen-Reihe aus der Feder von Stephanie Schneider.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Wie auch beim ersten Band dieser Reihe, wird auch dieser zweite Band wieder von dem bekannten Schauspieler und Sprecher Boris Aljinovic gelesen.
Er macht einen gewohnt guten Hob, und es macht große Freude, ihm zuzuhören.
Meine Meinung
Der erste Band dieser Reihe hatte mich ja Anfang des Jahres sehr begeistert, so dass für mich definitiv klar war, dass ich diese Reihe weiter verfolgen werde. Umso größer war meine Freude, als ich vom Der Audio Verlag (DAV) gefragt wurde, ob ich das Hörbuch vor dem offiziellen Erscheinen hören möchte.
Diesmal werden alle vier Jahreszeiten gleichermaßen behandelt, und der Autorin ist es einmal mehr gelungen, diese mit schönen Geschichten zu füllen.
Die knapp zwei Stunden des Hörbuchs vergehen fast wie im Flug, und jede einzelne Geschichte ist wieder ganz toll erzählt.
Wie oben bereits erwähnt ist auch der Sprecher mit Boris Aljinovic perfekt gewählt. Er haucht der Geschichte nicht nur Leben ein, sondern unterstreicht die jeweiligen Charakter wunderbar.
Fazit
Gerade zweite Bände einer Reihe habendes ja oft besonders schwer. Dieser zweite Band ist allerdings in meinen Augen wunderbar gelungen und man möchte unbedingt mehr von Grimm und Möhrchen.
Eine große Empfehlung von mir!