Wir wollen noch mehr vom Zesel

kieselelfe23 Avatar

„Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst ... und Zesel“ ist das zweite Buch der Reihe rund um den kleinen Zesel aus der Feder von Stephanie Schneider.

Und wir können gar nicht genug davon gekommen.

Es ist wieder ein total schönes Buch geworden mit 14 kleinen Geschichten zum Vorlesen und Selber lesen. Dabei begleiten wir Grimm und Möhrchen durch das ganze Jahr. Es gibt eine Geschichte über Karneval, in einer anderen ist Möhrchen leider krank. Sehr schön fanden wir auch Grimm und Möhrchen und das Seepferdchen.
Herzerwärmend sind die Kapitel über den Brief an den Weihnachtsmann und den Besuch von Tante Camembert. Witzig die Abschnitte über das MUHSeum und die Wachsmal-Stifte.

Also wieder rundum gelungen. Die tollen Geschichten voller Wortwitz begeistern meine Tochter und mich gleichermaßen. Und selbst Oma wartet schon darauf, dass wir Ihr das Buch ausleihen, denn seit dem ersten Buch ist auch Sie ein Zeselfan.

Ebenfalls begeistert sind wir von den süßen Illustrationen. Stephanie Schneider und Stefanie Scharnberg sind ein echt tolles Team.

Wir vergeben die volle Sternenzahl. Diese Bücher sollten in keinem Kinderzimmer fehlen.

Wir fiebern einem dritten Buch entgegen, das unbedingt geschrieben werden muss.