Witzige Kurzgeschichten mit tollen Illustrationen

pfiffikus1234 Avatar

Der Buchhändler Grimm nimmt uns mit in den Alltag mit seinem Zeselchen Möhrchen (Zesel = ein bisschen Esel und ein bisschen Zebra). Witzige Kurzgeschichten mit wunderschönen Illustrationen lassen die Leser mit ihrer Phantasie mitten ins Geschehen eintauchen. Grimms Zesel hat Humor, den Stephanie Schneider liebevoll beschreibt.
Die Kurzgeschichten erinnern an Tagebucherlebnisse und sind sehr realitätsnah beschrieben, so dass sowohl Vorleser als auch Leser sich gut reinfinden.
Unser Fazit: Leichte Lesekost und eine klare Kaufempfehlung (vielleicht zum Schulanfang) da es sowohl zum Vorlesen, als auch zum gemeinsamen Lesen und perfekt für Erstleser zum Selbstlesen geeignet ist. Wir freuen uns auf weitere Geschichten vom kleinen Zesel und seinem Grimm. Und die Lesebändchen sind unbezahlbar wenn sich die halbe Familie gleichzeitig auf das neueste Buch im Haus stürzt. 😉
Unser Lieblingszitat aus diesem Buch: "In Geschichten ist alles erlaubt und nichts unmöglich. Da darf jeder so sein, wie es ihm gefällt."