Wunderbares Kunderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Wir haben den ersten Teil von Grimm und seinem Möhrchen leider nicht gelesen, aber das macht nichts. Wir hatten keine Probleme der abgeschlossenen Geschichte zu folgen.
Herr Grimm ist ein Buchhändler und bei ihm wohnt Möhrchen, ein Zesel. Wir wussten vorher nicht, was ein Zesel sein könnte. Eine Mischung aus Zebra und Esel. Und der kleine Zesel Möhrchen sieht einfach zuckersüß aus und ist wahnsinnig liebenswert. Die Kinder haben ihn gleich ins Herz geschlossen.
In diesem Band kann man Herr Grimm und Möhrchen durch das ganze Jahr begleiten. Und bei den beiden ist immer etwas los. Es ist unheimlich unterhaltsam und kurzweilig.
Schon das Cover ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Das macht schon richtig Lust auf die Geschichte. Auch im Buch sind die Bilder super schön gestaltet. So machen Kinderbücher Spaß. Die klare Schrift war auch für unseren Leseanfänger optimal.
Von uns eine klare Empfehlung. Wir werden es sicher mehrmals lesen.