süß, niedlich, frech - ein Zesel erobert die Herz und sorgt für Überraschungen & Abenteuer

jojo_95 Avatar

Das Cover spricht meiner Meinung nach jede*n Kinderbuchliebhaber*in an und gefällt mir von der Illustration und der Gestaltung wirklich sehr. Mich hat sowohl das Cover als auch der Titel "Grimm und Möhrchen ein Zesel zieht ein" neugierig gemacht. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen, aber die Leseprobe war es die mich wirklich überzeugt hat. Das Zesel Möhrchen ist echt eine Wucht, ich liebe seine freche und forsche Art und auch der ruhige Buchhändler Grimm ist absolut sympathisch. Und "Bücherkiste" ist ein wirklich toller Name für eine Buchhandlung, in der wäre ich sicherlich sehr oft zu Besuch. Mir hat die Leseprobe wirklich sehr gefallen und ich würde sehr gerne noch mehr von Grimm, Möhrchen und ihren gemeinsamen (alltäglichen) Abenteuern erfahren und miterleben, wie sie ihr gemeinsames Buch mit Leben, Freundschafts- und Abenteuergeschichten füllen. Neben der wirklich süßen Geschichte und den absolut wundervollen und so schönen Illustrationen ist auch die Sprache und er Schreibstil absolut passend für ein Kinderbuch, sie sind absolut kindgerecht und von der Satzstruktur auch von der Komplexität für Kinder geeignet. Allerdings würde ich dieses Buch eher als Vorlesebuch bewerten, da es für Erstleser*innen von der Satzkonstruktion dann doch einfach noch zu komplex ist. Mir hat die Leseprobe, die Illustrationen und vor allem die Geschichte bisher wirklich sehr gefallen und hoffe dass ich auch noch die restlichen Abenteuer dieses Buches gemeinsam mit Möhrchen und Grimm erleben darf und freue mich schon darauf, wenn ich es meinem kleinen Neffen irgendwann auch vorlesen darf. Wirklich ein sehr, sehr schönes Kindervorlesebuch.