Ein Zesel

enni15 Avatar

Klappentext
Buchhändler Grimm liebt seine »Bücherkiste«. Nur ist es dort bisweilen etwas einsam. Das ändert sich zum Glück, als an einem Regentag plötzlich ein kleiner Zesel namens Möhrchen in seinem Laden steht (ja, Zesel gibt es wirklich!).

Kurzerhand zieht Möhrchen bei Grimm ein und bringt ordentlich Schwung in das Haus mit der schiefen Sieben am Gartentor. Denn mit so einem kleinen Zesel wird auch ganz Alltägliches wie Radfahren oder Puddingkochen zum Abenteuer. Besonders, weil Möhrchen eine große Vorliebe für ungewöhnliche Dinge und Wörter hat, die für so manche Überraschung sorgen

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover des Buches ist super gewählt und macht Spaß und Freude auf das Innere.
Ach, was für ein süßes und die liebevoll illustriertes Buches. Es ist für Kinder einfach nur perfekt gemacht, der kleine Zesel der so viele kleine Abenteuer erlebt mit Grimm. Dann weckt es noch die Neugier an mehr Büchern bei den kleinsten, was kann es schöneres geben. Ich bin auch von den tollen und einfach gehalten Texten begeistert, die auch interessant für Kinder gemacht sind. Da meine Nichten schon etwas älter sind haben, sie das alleine gelesen und fanden den Zesel mehr als lustig. Er hat sie natürlich auch auf interessante Ideen gebracht und es war so toll mitansehen. Wie ihr bemerkt, ich bin einfach nur angetan von dem Kinderbuch. Es bietet Mehrwert und ist nicht nur was für kleine Kinder sondern auch für etwas größere oder auch für mich war es einfach nur niedlich.